Arbeiter (40) stirbt unter Beton

06.06.2019, 08:56 Uhr
· Online seit 06.06.2019, 08:56 Uhr
Ein 40-jähriger Mann ist am Mittwoch bei Tunnelarbeiten in Giarsun von herunterfallendem Beton getroffen worden. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Laurien Gschwend
Anzeige

Gemeinsam mit anderen Arbeitern war ein 40-Jähriger am Mittwoch mit Revisionsarbeiten im gesperrten Unterengadiner Bahntunnel Giarsun beschäftigt. Um 17.45 Uhr löste sich von der Decke Spritzbeton, welcher rund acht Meter auf ihn herunterfiel.

Der Tunnelarbeiter wurde verschüttet und so schwer verletzt, dass er vor Ort verstarb. Die Kantonspolizei Graubünden klärt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die genauen Unfallumstände.

veröffentlicht: 6. Juni 2019 08:56
aktualisiert: 6. Juni 2019 08:56
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige