Anzeige

Links, spring, looos, spring doch, SPRING!!

Erika Pál, 11. September 2015, 13:46 Uhr
Alle hatten eine. Eine Nintendo-Konsole. Nein? Du nicht? Blöd. Aber hey, Du hattest Freunde die eine hatten und die haben Dich bestimmt mal spielen lassen. Oder zumindest zugucken lassen. Na also. Jeder kennt die italienischen Klempner-Brüder. Mario und Luigi feiern diesen Sonntag ihren 30. Geburtstag.
Super Mario war lange ein beliebtes Spiel. Heute spielt man dafür Pokémon Go.
© planetminecraft.com
Wir erinnern uns. Kaum war die Schule aus, rannten wir sofort nach Hause.
Was das immer für ein Stress war.

 

hopp hopp - los, den Letzten beissen die Kakteen.

 

Stunden vergingen wie im Flug.

 

An heiklen Stellen getraute man sich nicht einmal zu atmen.

 

Und dann alle so, wenn Mario es doch verbockt hat!

 

Ein Soundtrack für die Ewigkeit: Döö dö döö dö dö dödö dö dö dööö...dö dö dö dö dööö..dö..döö!!

 

Au! Die Regenbogenstrasse. Ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Ja klar, da gab es immer einen, der es geschafft hat. Der hatte aber auch keine Freunde. Hö Hö!

 

Dem Internet sei Dank, kannst Du dich auch online austoben. Alle Super Mario Bros gibt es im Netz.

Super Mario Flash Klassik

 

Im Gegensatz zu anderen Dreissigjährigen, hat sich Mario gut gehalten.

imgur.com

Irgendwann war dann aber dann auch mal gut.

 

Mario-Fans dürfen sich auf den 11.September freuen. Dann erscheint das limited Edition Super Mario Maker Premium Pack: Es enthält eine schwarze Wii U mit einem internen Speicher von 32 GB, ein Exemplar des Spiels, ein Artbook sowie ein Mario amiibo in klassischen Farben aus der Mario 30th Anniversary Kollektion.

Hier könnt Ihr euch grosse Momente der letzten 30 Jahre Super Mario Bros ansehen:

https://www.nintendo.ch/de/games/oms/mario30/lsm/index.html

 

Erika Pál
veröffentlicht: 10. September 2015 12:06
aktualisiert: 11. September 2015 13:46