Auftaktsieg für Tampa Bay

14.05.2016, 08:03 Uhr
· Online seit 14.05.2016, 07:47 Uhr
Tampa Bay Lightning feiert in der NHL zum Auftakt der Playoff-Halbfinals einen nicht unbedingt erwarteten Auftaktsieg. Der Vorjahresfinalist besiegt die Pittsburgh Penguins auswärts mit 3:1.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Geschichte des Spiels lieferte Tampas erst 21-jähriger Ersatztorhüter Andrej Wassiljewski. Der Russe ersetzte nach gut sieben Minuten den am Bein verletzten Ben Bishop und führte sein Team mit 25 Paraden zum ersten Sieg in der Best-of-7-Serie. Seinen letzten Sieg hatte Wassiljewski am 29. Februar gefeiert.

Wassiljewskis Teamkollegen sorgten bis zur 39. Minute für eine beruhigende 3:0-Führung. Obwohl Pittsburgh noch vor der zweiten Pause durch Patric Hornqvist verkürzte, geriet der Sieg von Tampa nicht mehr in Gefahr. Joël Vermin und Tanner Richard waren beim siegreichen Team überzählig.

Das zweite Spiel der Serie findet am Montag erneut in Pittsburgh statt. Im zweiten Halbfinal treffen die St. Louis Blues auf die San Jose Sharks. Dieses Duell beginnt am Sonntag.

veröffentlicht: 14. Mai 2016 07:47
aktualisiert: 14. Mai 2016 08:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige