Auto auf dem Brünigpass ausgebrannt

11.08.2017, 18:13 Uhr
· Online seit 11.08.2017, 17:44 Uhr
Ein Auto ist am Freitagmorgen bei einem Aussichtspunkt auf dem Brünig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Eine technische Ursache steht für den Brandausbruch im Vordergrund.
Anzeige

Der Lenker fuhr gegen 07.15 Uhr vom Kanton Bern her über den Brünigpass Richtung Obwalden.Kurz nach der Passhöhe bei der Talfahrt meldete das Fahrzeug einen Motorenfehler, sodass der Fahrzeuglenker den Personenwagen beim Aussichtspunkt in Lungern auf den Parkplatz lenkte, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte.

Das Fahrzeugheck stand bereits in Brand, als die zwei Insassen das Fahrzeug verliessen. Die umgehend alarmierte Stützpunktfeuerwehr Sarnen konnte nur noch das vollständig ausgebrannte Fahrzeug löschen. Es entstand kein Drittschaden. Das Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden.

veröffentlicht: 11. August 2017 17:44
aktualisiert: 11. August 2017 18:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige