Auto des getöteten Laupner Ehepaars gefunden

29.12.2015, 18:06 Uhr
· Online seit 29.12.2015, 17:00 Uhr
Neue Erkenntnisse im Tötungsdelikt von Laupen: Das Auto des getöteten Ehepaars ist in der Stadt Bern gefunden worden. Das teilten die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Sie gehen davon aus, dass eine oder mehrere unbekannte Personen den Wagen nach Bern fuhren.
Leila Akbarzada
Anzeige

Weitere Ermittlungen seien im Gang, hiess es.

Der 74-jährige Mann und seine 64-jährige Ehefrau waren am 18. Dezember leblos in einer Wohnung in Laupen aufgefunden wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Paar schon seit mehreren Tagen tot, wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilt.

Mit Details halten sich die Behörden weiter zurück, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. So heisst es zu den Erkenntnissen der Rechtsmedizin lediglich, die Opfer hätten «sowohl Verletzungen von scharfer wie auch massiver stumpfer Gewalteinwirkung» aufgewiesen.

Aus der Bevölkerung seien zahlreiche Hinweise eingegangen, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Die Ermittlungen laufen demnach weiter auf Hochtouren.

veröffentlicht: 29. Dezember 2015 17:00
aktualisiert: 29. Dezember 2015 18:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige