Auto fährt auf Gleis der Appenzeller Bahnen

03.03.2019, 10:17 Uhr
· Online seit 03.03.2019, 07:33 Uhr
Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen kurz vor halb sieben mit seinem Auto am Hauptbahnhof St.Gallen beim Gaiserbahnhof auf die Gleise der Appenzeller Bahnen gefahren. Das Auto musste mit einem Kran geborgen.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der Mann fuhr mit seinem Auto über den Bahnhofplatz und missachtete das Fahrverbot. Beim Gaiserbahnhof fuhr er auf die Schienen der Appenzeller Bahnen und kam nach etwa 150 Metern zum Stillstand.  Dort musste das Fahrzeug mit einem Kran geborgen werden. Es kam während mehr als einer Stunde zum Streckenunterbruch.

Gemäss der Stadtpolizei St.Gallen ist der Autofahrer als fahrunfähig eingestuft worden. Er besitzt einen ausländischen Führerausweis, dieser wurde ihm für die Schweiz aberkannt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

veröffentlicht: 3. März 2019 07:33
aktualisiert: 3. März 2019 10:17
Quelle: Stadtpolizei SG/red.

Anzeige
Anzeige