Auto geht in Flammen auf

· Online seit 15.06.2019, 14:44 Uhr
In Tiefencastel im Kanton Graubünden ist am Freitagabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.
Marc Sieger
Anzeige

Ein 77-jähriger Autofahrer war um 18 Uhr auf der Lenzerheidstrasse von Tiefencastel in Richtung Lenzerheide unterwegs. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, stockte das Fahrzeug oberhalb von Bot Radond und Rauch trat aus der Lüftung. Der 77-Jährige lenkte das Auto an den rechten Fahrbahnrand, stieg aus und bemerkte Flammen aus dem Motorraum. Der Mann brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die 25 Angehörige der Feuerwehren Lenzerheide und Albula/Alvra konnten den Brand schnell löschen. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Strasse während rund einer Stunde komplett gesperrt werden. Verletzte gab es keine.

(red.)

 

veröffentlicht: 15. Juni 2019 14:44
aktualisiert: 15. Juni 2019 14:44

Anzeige
Anzeige