Auto landet im Kanton Zug auf Dach

17.03.2019, 11:46 Uhr
· Online seit 17.03.2019, 08:54 Uhr
In Menzingen ZG hat am Samstagabend ein Junglenker die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses kam von der Fahrbahn ab, wurde abgehoben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.
Anzeige

Die 20-jährige Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten geborgen werden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Sonntag mitteilten. Sie musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Der 20-jährige Lenker des Autos trug leichte Verletzungen davon. Ein zweiter Mann, der ebenfalls im Auto mitgefahren war, blieb unverletzt.

Weshalb es zum Unfall auf der Kantonsstrasse gekommen war, wird ermittelt. Der Fahrer musste seinen auf Probe ausgestellten Führerausweis abgeben und sich einer Urin- und Blutprobe unterziehen.

veröffentlicht: 17. März 2019 08:54
aktualisiert: 17. März 2019 11:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige