Auto rollt 60 Meter den Abhang hinunter

18.10.2018, 17:34 Uhr
· Online seit 18.10.2018, 17:31 Uhr
Im Liechtenstein stürzte ein Mann mit seinem Auto 60 Meter den Abhang hinunter. Er wurde dabei schwer verletzt.
Sarah Lippuner
Anzeige

Der Mann war um 15:15 Uhr  mit seinem Auto auf der Lawenastrasse bergwärts mit dem Ziel Münz. Bei der Abzweigung Lawenastrasse /Münz rollte das Auto während einem Fahrmanöver rückwärts, durchbrach eine Holzabschrankung und stürzte daraufhin ca. 60 Meter den Abhang hinunter.

Der Fahrer konnte sich trotz schweren Verletzungen selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien und wieder nach oben zur Strasse klettern. Er wurde ins Spital gebracht. Aufgrund des steilen und unwegsamen Geländes konnten die Einsatzkräfte nur mit speziellen Sicherungsmassnahmen zur Unfallstelle gelangen. Das Fahrzeug musste mittels Helikopter geborgen werden.

veröffentlicht: 18. Oktober 2018 17:31
aktualisiert: 18. Oktober 2018 17:34
Quelle: lpfl/red.

Anzeige
Anzeige