Auto rollt in reissende Seez

21.07.2018, 12:09 Uhr
· Online seit 21.07.2018, 09:16 Uhr
Am Freitag ist in Schwendi ein Mann unter sein rollendes Auto geraten und in einem Fluss gelandet. Der Rentner wurde verletzt, als er versuchte, die Handbremse seines Wagens anzuziehen.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der 73-jährige Autofahrer parkierte sein Auto in Schwendi im Weisstannental und stieg aus. Dabei zog er die Handbremse nicht ganz an und der Wagen fing an zu rollen.

Als das Auto bedrohlich auf die Seez zurollte, versuchte der Mann, durch die Beifahrertüre die Handbremse zu ziehen. Das Auto überschlug sich und klemmte den 73-Jährigen darunter ein. Der Rentner wurde dabei unbestimmt verletzt. «Es sieht aber danach aus, als seien die Verletzungen nur leicht», sagt Pascal Helg von der Kantonspolizei St.Gallen.

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen standen die Rega, die örtliche Feuerwehr sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

veröffentlicht: 21. Juli 2018 09:16
aktualisiert: 21. Juli 2018 12:09
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige