Auto stürzt ins Bachtobel - 4 junge Leute verletzt

05.05.2019, 12:18 Uhr
· Online seit 05.05.2019, 11:32 Uhr
Auf den schneebedeckten Strassen bei Gähwil verunfallten in der Nacht auf Sonntag vier junge Menschen. Der 19-jähriger Autolenker und ein 19-jähriger Mitfahrer wurden dabei leicht, zwei weitere Mitfahrer, ein 20-jähriger Mann und eine 16-jährige Frau, wurden schwer verletzt.
Angela Mueller
Anzeige

Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrer fuhren um 3.30 Uhr von Fischingen in Richtung Gähwil. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Auto auf der schneebedeckten Strasse rechtsseitig von der Fahrbahn ab und rutschte zehn Meter eine steile Böschung hinunter.

Drei Meter im freien Fall

Anschliessend geriet das Auto nach einem freien Fall von drei Metern in den Murgbach und kam dann, auf der Seite liegend, zum Stillstand, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Der 19-jährige Fahrer sowie seine beiden männlichen Mitfahrer konnten aus eigener Kraft das Auto verlassen. Die 16-jährige Mitfahrerin musste durch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau und der örtlichen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

16-jähriges Mädchen und 20-jähriger Mann schwer verletzt

Der 19-jährige Fahrer sowie sein 19-jähriger Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die 16-Jährige und der 20-jährige Mitfahrer erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Sie alle wurden durch Rettungswagen ins Spital gebracht. Beim Einsatz standen die örtliche Feuerwehr, mehrere Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken.

veröffentlicht: 5. Mai 2019 11:32
aktualisiert: 5. Mai 2019 12:18
Quelle: red./Kapo SG

Anzeige
Anzeige