Zwei Unfälle innerhalb eines Tages

02.06.2018, 07:47 Uhr
· Online seit 02.06.2018, 01:31 Uhr
Ein 27-jähriger Autofahrer hat in Chur innerhalb von 24 Stunden gleich zwei Unfälle verursacht. Nach beiden Vorfällen machte er sich jeweils aus dem Staub. Die Polizei konnte ihn schliesslich stellen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Mann rammte zunächst mit seinem Wagen in der Nacht auf Freitag aus unbekannten Grünen einen Baum im Nordwesten Churs und flüchtete, wie die Stadtpolizei am frühen Samstag mitteilte. Später wurde er aufgegriffen und musste den Führerschein abgeben.

Unbeeindruckt davon setzte sich der 27-Jährige am Abend erneut hinters Steuer. Bei einer Autobahnunterführung geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein Geländer sowie in eine Geschwindigkeitstafel. Obwohl ein Stück des Geländers in der Fahrzeugfront stecken blieb, verliess der Lenker den Unfallort. Wenig später wurde er von Polizisten angehalten.

Am Auto entstand Totalschaden. Die Kosten für die beschädigten Strasseneinrichtungen betragen laut Polizei mehrere tausend Franken. Der Lenker musste eine Blut- und eine Urinprobe abgeben.

veröffentlicht: 2. Juni 2018 01:31
aktualisiert: 2. Juni 2018 07:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige