Baby eingesperrt: Polizist schlägt Autoscheibe ein

25.06.2019, 16:50 Uhr
· Online seit 25.06.2019, 16:50 Uhr
Ein Polizist musste am Dienstagnachmittag in Bregenz die Scheibe eines geschlossenes Autos einschlagen, in dem sich ein schwitzendes und schreiendes Baby befand. Die Mutter konnte ihr Kind selber nicht befreien, weil sie den Schlüssel im Innern des Fahrzeuges hatte liegen lassen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Bregenzer Polizeibeamte wurden am Dienstag um 15.10 Uhr wegen eines eingesperrten Babys in einem Auto verständigt. Als sie beim Auto eintrafen, waren die Mutter und Rettungssanitäter vor Ort. Weil sich der Autoschlüssel im Innern des Fahrzeuges befand, welches sich nach Schliessen der Türe selbst versperrt hatte, schlug ein Polizist mit einem Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein und befreite das bereits stark schwitzende und weinende Baby.

Das sieben Monate alte Kind wurde vor Ort untersucht und anschliessend wieder seiner Mutter übergeben.

Hitze im Auto kann zu Verbrennungen und Hitzschlag und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Hier geht's zu dem Empfehlungen des TCS.

veröffentlicht: 25. Juni 2019 16:50
aktualisiert: 25. Juni 2019 16:50
Quelle: Landespolizei Vorarlberg/red.

Anzeige
Anzeige