Bagger landet in See - Fahrer schwer verletzt

16.07.2018, 16:40 Uhr
· Online seit 16.07.2018, 16:01 Uhr
In Sufers hat sich am Montagvormittag ein Bagger überschlagen und landete im Sufnersee. Der Maschinist wurde bei dem Arbeitsunfall schwer verletzt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 34-jährige Portugiese war damit beschäftigt, mit dem Bagger das Fundament für die Verbreiterung der Kantonsstrasse aufzufüllen. Plötzlich ist der Bagger aus dem Gleichgewicht geraten, kippte um und überschlug sich in den See. Der Maschinist wurde aus der Führerkabine geschleudert und blieb verletzt am Ufer liegen. Ein Ambulanzteam aus Thusis versorgte ihn notfallmedizinisch.

Die Rega flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Im Einsatz standen zudem die Feuerwehr Andeer, die Ölwehr Thusis und das Amt für Natur und Umwelt. Während der Bergung des sechs Tonnen schweren Baggers, der praktisch ganz im See verschwunden war, war die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 16. Juli 2018 16:01
aktualisiert: 16. Juli 2018 16:40
Quelle: red./KapoGR

Anzeige
Anzeige