Berggänger am Piz Badile verstorben

11.08.2017, 09:44 Uhr
· Online seit 11.08.2017, 09:44 Uhr
Am Donnerstagmorgen sind zwei Berggänger am Piz Badile im Bergell in Not geraten. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.
René Rödiger
Anzeige

Am Dienstagabend ging bei der Rega ein Notruf von zwei polnischen Berggängern ein. Sie kamen aufgrund der Erschöpfung und schlechten Kletterverhältnissen am Piz Badile im Bergell nicht mehr weiter.

Allerdings liessen die Verhältnisse weder aus der Luft noch vom Boden aus eine Rettung zu. Erst am Donnerstagmorgen ermöglichte das Wetter einen Rettungsflug. Die Rega konnte die beiden Männer erreichen. Ein Kletterer konnte gerettet werden, sein Partner konnte nur noch tot aus der Wand geborgen werden.

veröffentlicht: 11. August 2017 09:44
aktualisiert: 11. August 2017 09:44
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige