Bergsteiger tödlich verunglückt

10.08.2018, 15:16 Uhr
· Online seit 10.08.2018, 15:16 Uhr
Am Donnerstagabend ist oberhalb der Schesaplanahütte in Seewis ein Bergsteiger tot gefunden worden. Der Mann war in Österreich als vermisst gemeldet.
René Rödiger
Anzeige

Um 17.30 Uhr meldete sich ein Hirt beim Personal der Schesaplanahütte. Er hatte eine leblose Person gefunden. Das Personal informierte die Kantonspolizei Graubünden. Der Bergsteiger, der alleine unterwegs war, ist offenbar im steilen und felsigen Gelände des Schweizerwegs ausgerutscht und abgestürzt.

Die Rega hat den 71-jährigen Österreicher geborgen. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann am Mittwoch vom Lünersee über die Totalphütte gewandert und wollte über die Schesaplanahütte und das Caveljoch wieder zum Lünersee kommen. Als er nicht wieder auf dem Campingplatz eintraf, leitete die Österreichische Bergrettung zusammen mit der Polizei eine Suchaktion ein.

veröffentlicht: 10. August 2018 15:16
aktualisiert: 10. August 2018 15:16
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige