Bergunfall: 46-Jähriger tödlich verunglückt

22.03.2019, 16:17 Uhr
· Online seit 22.03.2019, 14:56 Uhr
In den Churfirsten, im Gebiet Brisi/Zuestoll, ist am Freitagmittag ein 46-jähriger Mann abgestürzt und tödlich verunglückt. Der Mann war mit seiner Ehefrau auf einer Skitour unterwegs.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der 46-jährige Mann war mit seiner Frau auf einer Skitour im Bereich Brisi/Zuestoll. Er begab sich nach bisherigen Erkenntnissen zu einem Aussichtspunkt schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung. Dort brach eine Schneewechte ab und riss ihn mehrere hundert Meter in die Tiefe. Er konnte von der Rega nur noch tot geborgen werden.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 12 Uhr alarmiert. Neben der Kantonspolizei und der Rega war auch das Alpinkader an der Unfallstelle im Einsatz. Die Ehefrau des Mannes befindet sich in psychologischer Betreuung.

veröffentlicht: 22. März 2019 14:56
aktualisiert: 22. März 2019 16:17
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige