Bern und Lugano gegen Finalisten

16.05.2018, 17:14 Uhr
· Online seit 16.05.2018, 17:01 Uhr
Die Schweizer Teams erhalten in der Champions Hockey League der nächsten Saison attraktive Gegner zugelost.
Anzeige

So trifft Playoff-Finalist Lugano auf den Titelverteidiger JYP Jyväskylä aus Finnland, Qualifikationssieger Bern auf den unterlegenen Finalisten Växjö Lakers. Die Spiele werden eine Revanche sein, gegen die Schweden scheiterte der SCB letzte Saison im Viertelfinal.

Schweizer Meister ZSC Lions spielt in der Gruppenphase vom 30. August bis 17. Oktober gegen die Frölunda Indians (Schweden), die Vienna Capitals, bei denen ihr neuer Trainer Serge Aubin in der letzten Saison beschäftigt war, und Aalborg aus Dänemark.

Zug bekommt es mit Kometa Brünn (Tschechien), den Eisbären Berlin und Neman Grodno aus Weissrussland zu tun.

Die weiteren Gegner des SCB heissen Salzburg und Cardiff Devils, zur Gruppe von Lugano gehören noch Pilsen (Tschechien) und Banska Bystrica aus der Slowakei.

veröffentlicht: 16. Mai 2018 17:01
aktualisiert: 16. Mai 2018 17:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige