Öffentlicher Aufruf

Luca Hänni und Christina Luft gehen gegen ihre Stalkerin vor

· Online seit 30.12.2022, 13:12 Uhr
Stalking-Horror für Luca Hänni und Christina Luft: Wie das Promi-Paar am Freitag in einem Statement auf Instagram bekannt gibt, stellt ihnen eine Frau seit Längerem nach.
Anzeige

Tagtäglich würde sie den Berner Popstar und die Kölner Tänzerin belästigen, heisst es im Post. «Zum Beispiel bei Werbepartnern und Konzertveranstaltern schlecht zu machen, Unwahrheiten zu verbreiten, Drohungen auszusprechen und aber das Schlimmste, uns beinahe täglich zu verfolgen und zu stalken.»

Laut dem Paar gehen die beiden seit Jahren mit Polizei und Anwälten dagegen vor. «Es dauert aber leider beim Thema Stalking sehr lange, bis etwas passiert.» Die Situation sei «keinesfalls lustig». Neben Hänni und Luft fühlen sich auch deren Familien wegen des Stalkings unwohl.

Hänni und Luft bitten Fans, Stalkerin zu blockieren 

Und weiter: «Da sich die Situation einfach nicht verbessert, bleibt uns nichts anderes übrig, als euch alle da draussen auf diesem Weg zu informieren, was eigentlich nie unser Ziel war, weil wir dieses Thema so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit fernhalten wollten.»

Das Paar bittet, Hinweise an die Polizei oder an ihr Management weiterzuleiten. Zudem rufen sie ihre Fans dazu auf, die Frau, die dem Paar mit Namen bekannt ist, in den sozialen Medien zu blockieren, sollte sie einem begegnen. 

Aufmerksamkeit für Stalking schaffen 

Mit ihrem Aufruf wollen Hänni und Luft nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf die Thematik des Stalkings generell aufmerksam machen. «Wir werden uns in Zukunft zudem persönlich für das Thema Stalking engagieren, weil wir wissen, dass es noch andere Leute betrifft und unserer Meinung nach viel zu wenig dagegen gemacht wird», schreiben sie.

Bereits 2014 wurde Hänni Stalking-Opfer. Wie die Zeitung «Blick» berichtete, wurde eine Stalkerin damals von der Polizei abgeführt. 

(ris)

veröffentlicht: 30. Dezember 2022 13:12
aktualisiert: 30. Dezember 2022 13:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige