Betrunkener Velofahrer auf der Autobahn

14.04.2019, 15:02 Uhr
· Online seit 14.04.2019, 15:02 Uhr
In der Nacht auf Sonntag ist ein Velofahrer betrunken auf der Autobahn A7 in Kreuzlingen gefahren. Die Polizei konnte ihn aus dem Verkehr ziehen.
René Rödiger
Anzeige

Ein Autofahrer meldete gegen 1.30 Uhr der Notrufzentrale, dass im Girsbergtunnel auf der A7 ein Velofahrer in Richtung Zürich unterwegs sei. Der Tunnel wurde gesperrt und der Velofahrer angehalten.

Gegenüber der Polizei sagte der Velofahrer, dass er nicht realisiert habe, dass er auf der Autobahn gefahren sei. Eine Atemalkoholprobe ergab beim 27-jährigen Deutschen einen Wert von 0,72 mg/l (1,44 Promille).

Ein 43-jähriger Schweizer, der wegen der kurzen Tunnelsperrung mit seinem Auto auf der Autobahn rückwärts in Richtung Euregiokreisel fuhr, wurde von einer Patrouille des Grenzwachtkorps angehalten und der Kantonspolizei Thurgau übergeben.

veröffentlicht: 14. April 2019 15:02
aktualisiert: 14. April 2019 15:02
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige