Bewusstloser Busfahrer baut Unfall

16.05.2018, 18:28 Uhr
· Online seit 16.05.2018, 18:28 Uhr
Am Mittwochmorgen verlor ein 42-jähriger Busfahrer in Feldkirch das Bewusstsein. Der Bus fuhr weiter und prallte in eine Gartenmauer. Der Mann wurde ins Spital gebracht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der 42-jährige hielt am Mittwoch gegen 7.30 Uhr mit seinem Stadtbus in Feldkirch an, um Personen ein- und aussteigen zu lassen. Kurz nach dem Losfahren wurde der Fahrer laut der Vorarlberger Polizei bewusstlos. Wegen seines Automatikgetriebes fuhr der Bus trotzdem weiter, geriet auf die Gegenfahrbahn, querte eine Kreuzung und kollidierte schliesslich mit einer Gartenmauer.

Kurz, nachdem der Bus zum Stillstand gekommen war, war der Fahrer nicht ansprechbar. Er wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alkoholtest zeigte, dass der 42-Jährige keinen Alkohol getrunken hatte.

Im Bus befanden sich sieben Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Am Bus und an der Mauer entstand erheblicher Sachschaden.

veröffentlicht: 16. Mai 2018 18:28
aktualisiert: 16. Mai 2018 18:28
Quelle: Polizei Vorarlberg/red.

Anzeige
Anzeige