Bissegger WM-Elfter - Hirschi gestürzt

24.09.2018, 18:16 Uhr
· Online seit 24.09.2018, 18:05 Uhr
Stefan Bissegger gelingt im Einzelzeitfahren der U23-Kategorie an den Strassen-WM in Innsbruck als 11. eine starke Leistung. Bissegger verlor auf den 27,7 km eine gute Minute auf den überlegenen Sieger Mikkel Bjerg aus Dänemark, der der Konkurrenz 33 Sekunden und mehr abnahm.
Anzeige

«Ich schätze meine Leistung als positiv ein und bin auch mit der Rangierung zufrieden», so der früh gestartete Bissegger, dem zum erhofften Top-10-Platz weniger als eine halbe Sekunde fehlte.

Bissegger gehörte - wie auch der siegreiche Bjerg - zu den jüngeren Startern im 70-köpfigen Feld. Der 20-jährige Thurgauer konnte bislang vor allem auf der Bahn mit bereits mehreren Medaillengewinnen überzeugen. Nun deutete er auch auf der Strasse sein Potenzial an. Zumindest mittelfristig und bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ist sein Fokus jedoch auf die Bahn gerichtet.

Eine Enttäuschung setzte es hingegen für Marc Hirschi ab. Der Strassen-Europameister in der U23-Kategorie klassierte sich mit 2:07 Minuten Rückstand nur auf dem 39. Platz. «Ich fuhr nach rund acht Kilometern etwas zu optimistisch in eine Kurvenkombination und kam zu Fall. Bis dahin hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, danach war das Rennen gelaufen», sagte Hirschi, der unverletzt blieb. Der erst 20-jährige Berner unterschrieb kürzlich beim Team Sunweb einen bis 2021 laufenden Profi-Vertrag.

veröffentlicht: 24. September 2018 18:05
aktualisiert: 24. September 2018 18:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige