Bist du schon Skibidi?

· Online seit 17.10.2018, 20:02 Uhr
Den «Gangnam Style» haben viele sicher noch im Ohr. Weltweit wurde zum Video von Psy aus Südkorea mitgetanzt. Jetzt kommt der Nachfolger – diesmal aus Russland.
Gerry Reinhardt
Anzeige

2012 tanzten Millionen Menschen zum «Gangnam Style». Jetzt scheint sich der verrückte Trend aus Korea zu wiederholen. Das Video zum Song «Skibidi» wurde auf Youtube zwei Wochen nach der Veröffentlichung schon über 26 Millionen Mal angeschaut.

Hinter diesem Video steckt die russische Rave-Truppe Little Big. Das Video dazu fasziniert vor allem wegen der ungewöhnlichen Tanz-Choreografie. Sogar ein Baby, ein Hund, Polizisten und eine Schnapsladen-Inhaberin machen mit.

Und der Wahnsinn geht noch weiter. Unter dem Hashtag #skibidichallenge werden die Menschen aufgerufen, ihren eigenen «Skibidi»-Tanz zu filmen und zu zeigen. Mit Erfolg: Instagram wird zurzeit von Tanzwütigen überschwemmt.

veröffentlicht: 17. Oktober 2018 20:02
aktualisiert: 17. Oktober 2018 20:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige