BMW ruft 1,6 Millionen Autos zurück

23.10.2018, 12:31 Uhr
· Online seit 23.10.2018, 12:08 Uhr
BMW ruft wegen Problemen mit einem Kühlsystem für die Abgasrückführungsanlage weltweit insgesamt 1,6 Millionen Autos zurück. In der Schweiz sind rund 27'000 Autos betroffen. Betroffen sind Diesel-Fahrzeuge, die vom August 2010 bis August 2017 produziert worden sind.
Anzeige

Bei den Autos könne Kühlflüssigkeit austreten, was im Extremfall einen Brand auslösen könnte, teilte der deutsche Autohersteller am Dienstag mit.

Bereits im August hatte BMW wegen dieser Schwierigkeiten etwa 480'000 Diesel-Autos in Europa und Asien zurückgerufen. Damals waren in der Schweiz zirka 9'000 Autos betroffen, wie ein BMW-Sprecher auf Anfrage sagte. Seither habe sich herausgestellt, dass es auch bei anderen Modellen Schwierigkeiten geben könnte, hiess es weiter. Dadurch werden in der Schweiz 18'000 weitere Fahrzeuge zurückgerufen. Die Halter werden kontaktiert.

veröffentlicht: 23. Oktober 2018 12:08
aktualisiert: 23. Oktober 2018 12:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige