Das ist Böhmermanns neuster Streich

22.05.2019, 21:34 Uhr
· Online seit 22.05.2019, 21:28 Uhr
Seit Anfang der Woche rätselte Europa, was es mit dem mysteriösen Coutdown von Satiriker Jan Böhmermann auf sich hat. Es handelt sich aber nicht um ein weiteres Österreich-Skandal sondern um ein Liebeslied an Europa.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Vermutet wurden weitere Enthüllungen zum Ibiza-Gate um Österreichs Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache (49).  Österreichs Innenpolitik steht wegen diesem mutmasslichen Korruptionsskandal Kopf. Viele vermuteten, dass Böhmermann am Mittwochabend mehr Fakten dazu liefert, doch die Website Dotheyknowitseurope.eu ist nicht der URL zu mehr Skandalen, sondern es geht im Video um die Europa-Wahlen, die am Donnerstag starten.

Rund 15 Satiriker aus ganz Europa schlossen sich  zusammen und setzen sich in einem gemeinsamen für ein geeintes Europa ein. Das Lied ist eine Anspielung auf den Song « Do They Know It's Christmas?». Die Botschaft des Liedes: «Zusammen sind wir stark».

veröffentlicht: 22. Mai 2019 21:28
aktualisiert: 22. Mai 2019 21:34

Anzeige
Anzeige