Bohrgerät beinahe auf Haus gekippt

13.08.2019, 21:16 Uhr
· Online seit 13.08.2019, 20:27 Uhr
Ein rund 40 Tonnen schweres Drehbohrgerät ist am Dienstagnachmittag auf einer SBB-Baustelle in Oberwil bei Zug auf die Seite gekippt. Weil es drohte, auf ein Mehrfamilienhaus zu fallen, räumte die Polizei das Haus.
Anzeige

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses seien umgehend evakuiert worden. Den Angaben zufolge sicherte die Feuerwehr Zug den Drehbohrer. Ein schwerer Pneukran richtete das Baugerät schliesslich wieder auf. Verletzt wurde niemand, wie die Zuger Kantonspolizei mitteilte.

Während der Sicherungsarbeiten war das Gebiet um die Baustelle grossräumig abgesperrt. Die Ursache, weshalb der Bohrer kippte, wird abgeklärt

veröffentlicht: 13. August 2019 20:27
aktualisiert: 13. August 2019 21:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige