Brand in Lagerhalle fordert Sachschaden

11.08.2017, 20:09 Uhr
· Online seit 11.08.2017, 19:56 Uhr
Ein Brand in einer Lagerhalle in Pratteln BL ist am späten Freitagnachmittag glimpflich ausgegangen. Es wurde niemand verletzt. Der starke Rauch sei gemäss ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Mensch und Umwelt.
Anzeige

Das Feuer war kurz vor 16.15 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei sei bereits starker Rauch aus dem Gebäude gedrungen.

Die Feuerwehr stand auch am frühen Abend noch im Einsatz, hatte den Brand aber unter Kontrolle. Aufgrund des Brandes kam es rund um das Gebiet «Grüssen» in Pratteln zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei empfahl, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

veröffentlicht: 11. August 2017 19:56
aktualisiert: 11. August 2017 20:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige