Brand bei Wigoltinger Moschee

13.08.2018, 14:32 Uhr
· Online seit 13.08.2018, 05:43 Uhr
In der Nacht auf Montag ist bei der Nuur Moschee in Wigoltingen ein Brand ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Verletzte gab es laut ersten Erkenntnissen keine.
René Rödiger
Anzeige

Kurz vor 2 Uhr ist in einem Nebengebäude der Nuur Moschee in Wigoltingen ein Brand ausgebrochen. Die Ortsfeuerwehr Märstetten-Wigoltingen und die Feuerwehr Weinfelden waren rasch vor Ort.

Insgesamt waren rund 100 Personen im Einsatz. Der Brand konnte gelöscht werden. «Verletzte hat es keine gegeben, der Sachschaden beläuft sich aber auf mehrere zehntausend Franken», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Die Brandursache ist noch unklar, das Feuer soll in der Nähe der Küche ausgebrochen sein. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 13. August 2018 05:43
aktualisiert: 13. August 2018 14:32
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige