Brand: Senior vergisst Pfanne auf Herd

· Online seit 28.06.2019, 09:31 Uhr
In Trübbach sind in der Nacht auf Freitag zwei Gartenhäuschen in einem Schrebergarten vollständig abgebrannt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Angela Mueller
Anzeige

Kurz nach 23 Uhr meldeten Anwohner in Trübbach einen Brand in einem Schrebergarten. Die ausgerückte Feuerwehr stellte zwei brennende Gartenhäuser fest. Sie konnte das Feuer löschen.

Zuvor hatte ein 75-jähriger Mann eine Pfanne auf einem Gaskochherd über mehrere Stunden vergessen, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung. Es entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken.

Neben der Feuerwehr standen auch die Sanität sowie eine Patrouille und Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Spurensicherung und der Klärung der Brandursache beauftragt.

veröffentlicht: 28. Juni 2019 09:31
aktualisiert: 28. Juni 2019 09:31
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige