Brand wegen Insektenbekämpfung

· Online seit 17.07.2018, 20:16 Uhr
In Lutzenberg hat ein Haus gebrannt. Wie es dazu kommen konnte, ist alles andere als alltäglich: Handwerker versuchten mit Spraydose und Feuerzeug, Insekten zu bekämpfen.
Nina Müller
Anzeige

Am Dienstagnachmittag kam es in Lutzenberg zu einem Grossaufgebot von Einsatzkräften. Grund dafür war ein Mottbrand, der anscheinend durch eine sehr spezielle Insektenbekämpfungsart ausgelöst wurde: Zwei Handwerker versuchten mithilfe von Feuerzeug und Spraydose ein Wespennest abzufackeln. Dabei geriet das Einfamilienhaus in Brand.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Insgesamt standen rund 60 Funktionäre der Feuerwehr, der Sanität und der Polizei im Einsatz.

veröffentlicht: 17. Juli 2018 20:16
aktualisiert: 17. Juli 2018 20:16
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige