Brandstifter in Rorschach unterwegs

02.07.2018, 10:22 Uhr
· Online seit 02.07.2018, 09:37 Uhr
Am frühen Montagmorgen wurden die Anwohner neben dem Rorschacher Coop von einem üblen Gestank geweckt. Ein Unbekannter hatte die Paletten vor dem Supermarkt in Brand gesteckt.
Krisztina Scherrer
Anzeige

«Heute Morgen um 04:30 Uhr wurde vor dem Coop in Rorschach eine Palette angezündet. Auf dieser befanden sich Kohlensäcke und Brennholz», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Die Flammen hätten nicht auf das Gebäude übergegriffen, erklärt Schneider.

Die unbekannte Täterschaft legte gleich mehrere Brände: Neben dem Coop brannte ein Abfalleimer und an der Feuerwehrstrasse wurde ein Verpflegungs-Automat mit einer brennenden Zeitung beschädigt. Die Feuerwehr hatte alle Brände rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken. Wer in der Zeit des Brandausbruchs etwas beobachtet hat oder Angaben zur Täterschaft machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal (058-229-80-00) zu melden.

veröffentlicht: 2. Juli 2018 09:37
aktualisiert: 2. Juli 2018 10:22
Quelle: sk

Anzeige
Anzeige