Brite knallt in deutsches Wohnmobil

10.10.2017, 08:58 Uhr
· Online seit 10.10.2017, 07:56 Uhr
Am Montagnachmittag ist ein Personenwagen nach dem Überholen auf der Engadinerstrasse mit einem Wohnmobil zusammengestossen. Zwei Personen wurden verletzt.
Sandro Zulian
Anzeige

Ein Autofahrer aus Grossbritannien fuhr am Montagnachmittag auf der Hauptstrasse von Zernez nach Susch. Vor einer unübersichtlichen Kurve überholte der Mann ein anderes Fahrzeug. Der Mann wollte noch in der Kurve weiter überholen, als ihm ein Wohnmobil aus Deutschland entgegenkam. Der Brite kollidierte seitlich-frontal mit dem Wohnmobil, drehte sich um 180 Grad und wurde in die Leitplanke geschleudert.

Der 23-jährige Brite sowie sein Beifahrer wurden am Kopf verletzt und und mussten mit je einem Krankenauto aus Scuol und Zernez ins Spital nach Scuol gefahren werden. Die beiden Passagiere im Wohnmobil trugen keine Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge mussten allerdings mit Totalschaden abtransportiert werden.

veröffentlicht: 10. Oktober 2017 07:56
aktualisiert: 10. Oktober 2017 08:58
Quelle: saz/kapo gr

Anzeige
Anzeige