Britische Weltkriegsbombe in Hannover erfolgreich entschärft

12.10.2017, 09:45 Uhr
· Online seit 12.10.2017, 09:34 Uhr
In Hannover ist in der Nacht zum Donnerstag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Vorher mussten zehntausend Bürger im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt ihre Wohnungen verlassen, wie die Stadt mitteilte.
Anzeige

Es gab einen Sicherheitsbereich in einem Radius von tausend Metern um den Fundort der 250 Kilogramm schweren Bombe. Letztere war am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide gefunden worden.

Die Experten entschieden, dass die Bombe noch am Abend entschärfen werden musste. Um 23.53 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts Niedersachsen schliesslich die erfolgreiche Entschärfung. Die betroffenen Bürger konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurückkehren.

veröffentlicht: 12. Oktober 2017 09:34
aktualisiert: 12. Oktober 2017 09:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige