Burglind schüttelt Sessellift durch

04.01.2018, 14:46 Uhr
· Online seit 04.01.2018, 11:30 Uhr
Mit 155 km/h fegte das Sturmtief Burglind über Westösterreich. Im Skigebiet Montafon brauchten die Wintersportler starke Nerven, als ein Sessellift von einer Windböe erfasst wurde.
Sarah Lippuner
Anzeige

«Die Fahrgäste waren zu keiner Zeit in Gefahr», beteuert Pressesprecherin Annika Hartmann. Auf den Videos, die über Facebook geteilt wurden, sieht das anders aus: Ein Sessellift wurde von einer Windböe erfasst und brachte die Fahrgäste auf dem Sessellift heftig ins Schwanken.

Der Fahrbetrieb wurde zu dieser Zeit bereits eingestellt: «Am Morgen waren die unteren Bahnen noch geöffnet, da es noch nicht gestürmt hatte. Als dann Böen um die 50 km/h kamen, entschieden wir uns, den Betrieb einzustellen. Das Video wurde gemacht, als die Gäste bereits ins Tal fuhren», sagt Hartmann. Dabei kamen alle Fahrgäste unverletzt im Tal an. Laut Geschäftsführer Martin Oberhammer nahmen es die Fahrgäste gelassen: «Zwei von ihnen sagten, es sei wie im Europapark gewesen», wurde ihm mitgeteilt.

Auch in der Schweiz schüttelte Burglinde Gondeln durch. Am Pizol mussten Berggänger aus Gondeln abgeseilt werden, dabei wurde niemand verletzt.

Hier bringt Burglinde den Sessellift im Skigebiet Montafon ins Schwanken:

 

Heute wars ein bisschen windig

????

Posted by Sport Harry - Montafon on Wednesday, 3 January 2018

Gaschurn Montafon

Ein weiteres dramatisches Video erreicht uns aus Vorarlberg, danke Peter Cottens

für das Video aus Gaschurn (Montafon) . :O

Ein Dank ergeht auch an die Einsatzkräfte, die, die Skifahrer aus dieser Situation gerettet haben. (y)

Posted by Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich on Wednesday, 3 January 2018

veröffentlicht: 4. Januar 2018 11:30
aktualisiert: 4. Januar 2018 14:46

Anzeige
Anzeige