Hawaii: Hunderte fliehen vor Buschfeuer

12.07.2019, 21:59 Uhr
· Online seit 12.07.2019, 21:43 Uhr
Ein Buschfeuer im US-Bundesstaat Hawaii hat zeitweise Hunderte Menschen in die Flucht geschlagen. Die Flammen auf der beliebten Ferieninsel Maui hätten eine 4000 Hektar grosse Fläche zerstört, teilte die Bezirksleitung am Freitag mit.
Anzeige

Die Brände waren am Donnerstag nahe einer Autobahn in trockenem Unterholz und brachliegenden Zuckerrohrfeldern ausgebrochen. Mehrere Hundert Menschen mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen. Für Urlauber, die wegen Strassensperrungen ihre Flüge verpassten, wurde eine Notunterkunft eingerichtet.

Den Behörden zufolge gab es keine Berichte über Verletzte oder über zerstörte Häuser. Luftaufnahmen der Wetterbehörde zeigten dichten Rauch über der Insel.

Talk-Show-Star Oprah Winfrey hat ein Haus in dem betroffenen Gebiet. Auf Twitter gab sie bekannt, dass eine Privatstrasse auf ihrem Grundstück für die Einsatzteams freigegeben wurde. Sie hoffe, dass alle in Sicherheit seien, schrieb Winfrey bei dem Kurznachrichtendienst.

veröffentlicht: 12. Juli 2019 21:43
aktualisiert: 12. Juli 2019 21:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige