Bus der Deutschen Bahn in Vollbrand

16.10.2018, 17:41 Uhr
· Online seit 16.10.2018, 14:24 Uhr
Auf der A1 bei der Verzweigung Meggenhus stand am Dienstagnachmittag ein deutscher Reisecar in Vollbrand. Alle 24 Passagiere und der Chauffeur konnten sich in Sicherheit bringen, niemand wurde verletzt. Die Autobahn bleibt bis zum Abend gesperrt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der doppelstöckige Kursbus der Deutschen Bahn war von München in Richtung Zürich unterwegs. «Auf der Höhe Meggenhus machten die Passagiere den Chauffeur auf den Rauch im Innern des Cars aufmerksam», sagt Daniel Hug, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Niemand verletzt

Der Fahrer habe den Car sofort auf dem Pannenstreifen angehalten – alle Insassen hätten das Fahrzeug verlassen, ehe es zu brennen begann, sagt Hug. «Es standen verschiedene Rettungswagen im Einsatz. Diese wurden Gott sei Dank nicht gebraucht.» Rund 20 Feuerwehrleute und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei wurden aufgeboten.

Abschleppen dauert an

Gegen 16 Uhr gibt die Polizei bekannt, dass der Brand gelöscht sei. «Die Passagiere wurden mit einem Ersatzbus zum Bahnhof St.Gallen gebracht», lässt sich Polizeisprecher Hanspeter Krüsi zitieren. Am Car entstand Totalschaden – deshalb sei es schwierig, ihn abzuschleppen. Der Autobahnabschnitt bleibt voraussichtlich bis am Dienstagabend gesperrt.

Wegen des Carbrandes müssen Autofahrer auf der Strecke mit Stau von bis zu dreissig Minuten rechnen. Eine Übersicht über alle Verkehrsmeldungen im FM1-Land findest du hier.

veröffentlicht: 16. Oktober 2018 14:24
aktualisiert: 16. Oktober 2018 17:41
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige