Car gerät in Tunnel in Brand

12.01.2019, 16:53 Uhr
· Online seit 12.01.2019, 16:33 Uhr
Im Schallbergtunnel auf der Simplonpassstrasse ist am Samstag ein Reisebus in Brand geraten. Sämtliche 52 Insassen des Cars konnten das Fahrzeug wie auch den Tunnel verlassen und blieben unverletzt.
Anzeige

Betroffen sei nach ersten Ermittlungserkenntnissen der Bus einer kroatischen Reisegruppe, sagte der Sprecher der Kantonspolizei Wallis, Mathias Volken, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA zu einem Bericht von 20min.ch. Die Gruppe habe sich auf dem Heimweg befunden. Andere Fahrzeuge seien zum Zeitpunkt des Brandausbruchs kurz nach 13 Uhr nicht im Tunnel gewesen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Nachmittag waren die Aufräumarbeiten noch im Gang. Spezialisten klärten zudem ab, wie sehr die Tunnelwand in Mitleidenschaft gezogen wurde, wie Volken weiter sagte. Bis auf Weiteres bleiben der Schallbergtunnel und die Simplonpassstrasse für den Verkehr gesperrt. Eine Umfahrungsmöglichkeit gebe es nicht.

veröffentlicht: 12. Januar 2019 16:33
aktualisiert: 12. Januar 2019 16:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige