Waschmaschine und Möbel im Car

29.06.2019, 16:11 Uhr
· Online seit 29.06.2019, 13:57 Uhr
Eine Waschmaschine, Möbel und Reifen hat ein Chauffeur in einem Reisecar aus Serbien im Gepäckanhänger unerlaubterweise transportiert. Die Kantonspolizei Zug zeigte den Carchauffeur an.
Anzeige

Das unerlaubte Transportgut wurde am Freitagnachmittag bei Kontrollen der Verkehrspolizei Steinhausen ZG entdeckt, wie die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilte. Der Fahrzeugführer wurde verzeigt.

Weiter legten die Verkehrspolizisten einen Schweizer Reisecar still. Bei diesem wiesen Bremsscheiben der Vorderräder Risse auf. Eine sichere Weiterfahrt sei daher nicht möglich gewesen. Zudem entdeckten die Polizisten einen Ölverlust am Motor, einen Treibstoffverlust am Tank sowie mehrere Rostlöcher. Der Chauffeur sowie der Halter des Cars wurden angezeigt.

Die Polizisten zeigten weiter den Chauffeur eines Cars aus Deutschland an, welcher während der Fahrt unerlaubterweise eine LED-Leuchtreklame eingeschaltet hatte. Die beiden ausländischen Chauffeure musste zudem ein Bussendepositum hinterlegen.

veröffentlicht: 29. Juni 2019 13:57
aktualisiert: 29. Juni 2019 16:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige