CAS sperrt zwölf russische Leichtathleten

01.02.2019, 18:42 Uhr
· Online seit 01.02.2019, 18:38 Uhr
Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestraft Hochsprung-Olympiasieger Iwan Uchow und elf weitere russische Leichtathleten wegen Dopings mit Wettkampfsperren zwischen zwei und acht Jahren.
Anzeige

Uchow, der 2012 in London Olympia-Gold gewonnen hatte, wurde für vier Jahre suspendiert, die Hammerwerferin Tatjana Lisenko sogar für acht Jahre.

Uchow wurde mit Wirkung vom Freitag für vier Jahre gesperrt; seine Ergebnisse zwischen dem 16. Juli 2012 und dem 31. Dezember 2015 wurden annulliert. Zu den gesperrten Athleten gehören auch die Olympia-Dritte im Weitsprung, Swetlana Schkolina, sowie Ljukman Adams, der 2014 bei der Hallen-WM 2014 den Dreisprung-Titel gewann.

veröffentlicht: 1. Februar 2019 18:38
aktualisiert: 1. Februar 2019 18:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige