Coiffeurnamen HAARt an der Grenze

· Online seit 11.06.2016, 09:30 Uhr
Wer diese Coiffeurnamen liest, traut zuerst seinen Augen nicht: Haarige Wortspiele, wo man hinschaut. Die Top 9 aus dem FM1-Land.
Felix Unholz
Anzeige

1. Haireinspaziert in Frauenfeld

160610_Haireinspaziert_Frauenfeld2

2. Coiffeur Hairzig in Zürich

160610_Coiffeur_Hairzig_Zuerich

3. Hairstetten in Märstetten

Chefin Sonya Utzinger, verrät: «Der Name kam in einer lustigen Runde zustande.»

160610_Hairstetten_Märstetten2

4. Haarschneiderei in Teufen

Besitzerin Ursula Signer sagt: «Ich wollte einen deutschsprachigen Namen, weil nicht alle meine Kunden Englisch verstehen. Es gibt trotzdem lustige Missverständnisse. So gibt es immer wieder Leute, die zuerst meinen, ich sei eine Schneiderin.»

160610_Haarschneiderei1

5. Haarchitekten in Zürich

160610_Haarchitekten_Zuerich

6. Querschnitt in St.Gallen

Besitzer Christian Suter: «Ich wollte etwas Individuelles, das verkörpert auch meine Kunden.»

160610_Coiffeur_QuerSchnitt1

7. 4 Haareszeiten in Dornbirn

160610_4Haareszeiten_Dornbirn2

8. Coiffeur WintHAIRthur in Winterthur

Geschäftsführerin Petra Schollenberger: «Der Name ist banal, aber man kann ihn in einer anderen Stadt nicht kopieren und er geht nicht mehr aus dem Kopf raus.»

160610_Coiffeur_WintHairThur2

9. Coiffeur Hairlich in St.Gallen

Besitzerin Nadine Grob sagt zu den Reaktionen auf den Coiffeurnamen: «Wenn die Leute vorbeilaufen, schauen sie, bleiben stehen, schauen noch einmal und grinsen. Das möchte ich auch erreichen: Ich möchte die Leute berühren vom Kopf bis zu den Zehen.»

160610_Coiffeur_Hairlich2

Noch nicht genug von witzigen Coiffeur-Namen? Dieser Instagram-Account sammelt weitere haarige Wortspiele.

veröffentlicht: 11. Juni 2016 09:30
aktualisiert: 11. Juni 2016 09:30

Anzeige
Anzeige