Coole Museen im FM1-Land

27.04.2019, 10:11 Uhr
· Online seit 27.04.2019, 08:54 Uhr
Museen haben es nicht einfach: Ihr Image ist so staubig, wie eine alte Schreibmaschine im Estrich. Doch das ist nicht gerechtfertigt, denn das FM1-Land hat diverse Museumsperlen zu bieten. Ideal für ein verregnetes Wochenende.
Lena Rhyner
Anzeige

Zugegeben, der Satz «Wir könnten ja mal wieder in ein Museum gehen» erinnert an langweilige Kunstausstellungen, ausgestopfte Hasen und alte Münzen, wo eine wie die andere aussieht. Doch das muss nicht sein, denn das FM1-Land hat so viele Museen zu bieten, dass am obligaten Sonntagsausflug jeder zufrieden wird. Zum Beispiel das Bahnmuseum Albula zur Geschichte der Rhätischen Bahn, das Baummuseum in Rapperswil oder das Drachenloch-Museum in Vättis. Alle Museen im FM1-Land sind hier in der Karte ersichtlich.

Haben wir ein Museum vergessen? Dann schreibe es uns in die Kommentare!

(rhy)

 

 

 

veröffentlicht: 27. April 2019 08:54
aktualisiert: 27. April 2019 10:11

Anzeige
Anzeige