Bühler

15 Bussen und 2 Anzeigen: Ausserrhoder Polizei löst illegale Party auf

15.02.2021, 14:51 Uhr
· Online seit 15.02.2021, 14:05 Uhr
Nicht nur illegale Fasnachtsevents halten die Polizeien im FM1-Land auf Trab. In Bühler hat die Ausserrhoder Kantonspolizei eine illegale Geldspielparty aufgelöst.
Anzeige

Die Ausserrhoder Kantonspolizei hat vergangenes Wochenende mehrere Personen gebüsst, weil sie gegen die Covid-19-Verordnung verstiessen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Zu einem grösseren Einsatz kam es am Freitag kurz vor 21 Uhr in Bühler. Im Untergeschoss eines Hauses stiessen die Polizisten auf 17 Personen – die alle gegen die Corona-Richtlinien verstossen hatten. 15 Personen erhielten eine 100-fränkige Ordnungsbusse. Der Gastgeber und eine weitere Person wurden angezeigt. Sie stehen unter Verdacht, gegen das Bundesgesetz über Geldspiele verstossen zu haben.

Um welches Geldspiel es sich handelte, ist unklar, wie Hanspeter Saxer, Mediensprecher der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, auf Anfrage sagt. «Das ist Gegenstand weiterer Abklärungen.»

(red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2021 14:05
aktualisiert: 15. Februar 2021 14:51
Quelle: Kapo AR

Anzeige
Anzeige