Tessin

Corona-Schnelltests illegal verkauft

16.11.2020, 14:20 Uhr
· Online seit 16.11.2020, 13:56 Uhr
Im Tessin hat der Kanton gegen drei Geschäfte ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sollen illegal Corona-Schnelltests durchgeführt oder an die Bevölkerung verkauft haben.
Anzeige

Das Tessiner Kantonsarztamt und die Polizei haben in den letzten Tagen verschiedene Kontrollen bei Handelsfirmen, Apotheken, Schönheitssalons und Tankstellen durchgeführt, wie der Kanton am Montag bekanntgab. Damit habe in mehreren Fällen die illegale Durchführung und der Verkauf von Antigen-Schnelltests unterbunden werden können.

Gegen eine Handelsfirma sowie zwei Apotheken im Raum Lugano wurde gemäss der Mitteilung ein Verfahren eingeleitet. Der Kanton erinnert weiter daran, dass der Verkauf von Schnelltests an die Öffentlichkeit verboten ist und erneuert seine Aufforderung an die Bevölkerung, keine Selbstdiagnosen durchzuführen.

(agl)

veröffentlicht: 16. November 2020 13:56
aktualisiert: 16. November 2020 14:20
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige