BAG-Update

Impfung hält wohl ein ganzes Jahr – Covid-Zertifikate sollen angepasst werden

15.06.2021, 15:21 Uhr
· Online seit 15.06.2021, 13:43 Uhr
Die Schutzdauer der Corona-Impfung betrage wahrscheinlich bis zu zwölf Monate, sagte Virginie Masserey, Leiterin Sektion Infektionskontrolle des Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag am Point de Presse auf Fachebene.
Anzeige

Bisher war man vor einer Schutzwirkung von sechs Monaten ausgegangen. Zu diesem Schluss sei die Eidgenössische Impfkommission (Ekif) gekommen. Demnach schütze die Impfung zwölf Monate vor einer Ansteckung und länger noch vor schwere Verläufen. In den nächsten Wochen würden entsprechende Verordnungen zur Dauer des Impfschutzes angepasst, sagte Masserey.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen: 

veröffentlicht: 15. Juni 2021 13:43
aktualisiert: 15. Juni 2021 15:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige