Home Office

Jetzt kannst du ein Lama in deinen Videochat einladen

28.04.2020, 08:25 Uhr
· Online seit 28.04.2020, 07:28 Uhr
Videochats sind für viele längst zur Routine geworden. Um die Runde etwas aufzulockern hat sich eine Farm in Kalifornien etwas einfallen lassen: Sie vermieten Lamas und andere Tiere für die Teilnahme an Videocalls.
Anzeige

Ob mehrmals täglich aus dem Home Office oder einmal pro Woche mit der Grossmutter: Videoanrufe sind für alle irgendwie normal geworden. Und wie es sich mit der Normalität so verhält, wird sie irgendwann langweilig: Wir kennen die unaufgeräumten Zimmer unserer Mitarbeiter und die hässliche Einrichtung des Chefs (erfundenes Beispiel Chef!) bereits auswendig.

Darum wird langsam eine Auffrischung der Videoanruf-Gewohnheit fällig. Aber was ist fresh und cool und über jeden Zweifel erhaben? Ein Blick in die tiefen des Internets lässt einen schnell auf die Lösung kommen.

Es ist natürlich ein Lama. Es gibt wohl kein anderes Geschöpf, welches Coolness und Eleganz so selbstverständlich auf sich vereint, wie das spuckende Neuweltkamel aus Südamerika.

Gut, Alpakas vielleicht. Ist aber eh fast das gleiche.

Lama für den Videoanruf mieten

Wir wissen jetzt, dass Lamas überaus cool sind. Aber wie kriegen wir die fleischgewordene Grazie nur in den Videochat? Ganz einfach. Wir mieten sie. 

Möglich macht das eine Tierfarm in Kalifornien. Um die laufenden Kosten auch in der Corona-Zeit zu überbrücken, haben sich die Farmer die Video-Calls einfallen lassen. Für eine Spende von 100 Dollar nimmt eines der Tiere an deinem Videocall teil, erfreut mit seiner blossen Präsenz sämtliche Teilnehmer und sieht erst noch besser aus, als die meisten der Zugeschalteten.

Auf der Farm leben gerettete Tiere

Die Sweet Farm in Half Moon Bay ist nicht profitorientiert. Dort leben Tiere, die aus prekären Verhältnissen befreit wurden. Die Farm zeigt Auswirkungen der Massentierhaltung auf und bringt Besuchern eine pflanzenbasierte Ernährung näher.

Die Lamas sind sich den menschlichen Kontakt aufgrund der Besucher also gewohnt, weshalb sie für Videocalls bestens geeignet sind.

Wer Lamas – unverständlicherweise – nicht mag, der darf auch andere Farmtiere in den Videocall einmieten. Zum Beispiel Ziegen.

Momentan erreichen die Sweet Farm allerdings so viele Anfragen, dass die Tiere ausgebucht sind. Man kann sich allerdings auf eine Warteliste setzen lassen. No drama for the lama!

veröffentlicht: 28. April 2020 07:28
aktualisiert: 28. April 2020 08:25
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige