Australien

Lockdown im Grossraum Sydney nach über drei Monaten beendet

11.10.2021, 07:13 Uhr
· Online seit 11.10.2021, 01:15 Uhr
Im australischen Bundesstaat New South Wales und seiner Hauptstadt Sydney ist am Montag der Lockdown nach 106 Tagen beendet worden. Insgesamt 63'000 Corona-Infektionen und über 430 Todesfälle wurden in dieser Zeit gezählt.
Anzeige

Der Lockdown wurde beendet, nachdem in der Vorwoche über 70 Prozent der Bevölkerung ihre zweite Schutzimpfung erhalten hatten. Landesweit liegt die Impfquote in Australien aktuell bei knapp 62 Prozent.

Mit dem Ende des strengen Lockdowns in Sydney werden auch zahlreiche Einschränkungen aufgehoben. Unter anderem dürfen sich vollständig geimpfte Personen nunmehr in Gruppen von bis zu 30 Menschen treffen. Friseure dürfen wieder Kunden empfangen, allerdings nur unter Einhaltung der Distanzregeln, was auch für Museen, Fitnessstudios oder Kinos gilt.

veröffentlicht: 11. Oktober 2021 01:15
aktualisiert: 11. Oktober 2021 07:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige