Dani Alves kehrt nach Brasilien zurück

02.08.2019, 07:50 Uhr
· Online seit 02.08.2019, 07:35 Uhr
Nach 17 erfolgreichen Jahren in Europa kehrt Daniel Alves in seine Heimat Brasilien zurück. Der 36-jährige Aussenverteidiger, dessen Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain im Sommer ausgelaufen war, unterschrieb beim Traditionsverein FC São Paulo bis Dezember 2022.
Anzeige

Alves, der auch für den FC Sevilla, den FC Barcelona und Juventus Turin spielte, gewann mit seinen Vereinen und mit der Nationalmannschaft die Rekordzahl von 40 Titeln.

Beim kürzlichen Triumph mit Brasilien an der Copa America wurde er zum besten Spieler des Turniers gekürt. Danach erklärte er den Rücktritt aus der Seleção, für die er 115 Partien bestritt.

veröffentlicht: 2. August 2019 07:35
aktualisiert: 2. August 2019 07:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige