Daniela Corboz wird Elvetino-Chefin

21.02.2018, 13:10 Uhr
· Online seit 21.02.2018, 12:52 Uhr
Nun ist bekannt, wer die Nachfolge des freigestellten Wolfgang Winter an der Spitze von Elvetino antritt: Der Verwaltungsrat der SBB-Tochter hat Daniela Corboz zur neuen Geschäftsführerin gewählt, wie die SBB mitteilten. Sie war bisher bei SBB Immobilien tätig.
Anzeige

Dort leitete die 44-Jährige bisher die Kommunikations- und Marketingabteilung, wie es in der Mitteilung vom Mittwoch heisst. Zu ihrem Leistungsausweis gehört unter anderem ein Diplom der Hotelfachschule Lausanne.

Der frühere Chef des Bahngastronomie-Unternehmen war im Sommer 2017 freigestellt worden. Gegen Winter wurde inzwischen ein Strafverfahren eröffnet, bei dem es nach Angaben der Oberstaatsanwaltschaft Zürich um den Vorwurf von Vermögensdelikten geht.

Nach seiner Freistellung übernahm der frühere Leiter Personenverkehr bei der SBB, Paul Blumenthal, interimistisch die Leitung.

Elvetino ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der SBB und betreibt in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien Cateringdienstleistungen in der Bahngastronomie. Sie ist unter anderem für den Betrieb der Minibars zuständig. Diese Wägelchen verschwinden aus den Zügen.

veröffentlicht: 21. Februar 2018 12:52
aktualisiert: 21. Februar 2018 13:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige