«Das beste Spiel der Schweizer Geschichte»

19.11.2018, 09:44 Uhr
· Online seit 19.11.2018, 06:59 Uhr
Die Schweiz deklassiert die Weltnummer 1 und zeigt beim Spiel gegen Belgien schönsten Fussball. Ein Spiel, das in Erinnerung bleibt, finden die User auf Social Media. Es sei vermutlich das beste Spiel in der Geschichte der Schweizer Nationalmannschaft.
Lara Abderhalden
Anzeige

Am Anfang sah es «schitter» aus für die Schweiz, bereits nach einer Spielminute ging Belgien in Führung und baute den Vorsprung eine Viertelstunde später sogar noch aus. Da kann es schon passieren, dass man frühzeitig den Fernsehen ausschaltet, wie dieser Kandidat:

Die Freude über den 5:2-Sieg im Nations-League-Spiel ist auch beim SRF-Kommentator Sascha Ruefer nicht zu überhören. Für ihn gibt es kaum mehr ein Halten und beim letzten Tor des «Mannes aus Sursee» flippt Ruefer total aus:

Hat er auch sehr sehr gut gemacht, Haris Seferovic. Er steht deshalb ganz oben auf der Torschützen-Liste der Nations League:

Ein User fragt zurecht:

Ja, findet André:

Auch die Katze freut's:

Und Borussia Mönchengladbach:

Ein bisschen mies gegenüber den Belgiern ist dieser Post schon:

Für andere Twitter-User ist der Spielverlauf mehr Nebensache und der Doppeladler der «Talk about»:

Oder die Fahne von Einsiedeln?

In der Kritik steht auf Twitter auch der Blick-Artikel über das geforderte Abtreten des Trainers Vladimir Petkovic.

Einen Applaus habe der Trainer verdient:

Der Mann des Spiels ist aber klar Haris Seferovic. Er ist der erste Spieler, der gegen Belgien in einem entscheidenden Spiel einen Hattrick schoss seit Igor Belanov für die Sowjetunion im Jahr 1986.

Haris Seferovic selbst postete in seiner Instagram-Story nach dem Spiel ein Foto, wie er Autogramme gibt und ein Bild seiner Verlobten, die einen Hut mit der Aufschrift «Der Mann aus Sursee» trägt.

«Ich habe selten so ein verrücktes Spiel erlebt», sagt der dreifache Torschütze nach dem Spiel. Wir auch nicht, danke für den spannenden Abend, liebe Schweiz.

veröffentlicht: 19. November 2018 06:59
aktualisiert: 19. November 2018 09:44
Quelle: abl

Anzeige
Anzeige