Das ist der ideale Beruf für dich

Den Traumberuf zu finden, ist nicht einfach.
Den Traumberuf zu finden, ist nicht einfach. © iStock
Morgen-Joe von den FM1-Wachmachern übernimmt beim FM1-Ferien-Bonus die Arbeit von Hörerinnen und Hörern. Zuvor wollte er aber wissen, ob er selbst am richtigen Ort ist. Für euch haben wir einen Fun-Berufswahl-Test.

Sommerzeit gleich Ferienzeit! Dies gilt aber nicht für alle. Viele im FM1-Land sind auch bei hoher Temperatur bei der Arbeit. Deshalb übernimmt Morgen-Joe beim FM1-Ferien-Bonus den Job diverser Hörer, damit diese frei machen können. Um herauszufinden, bei welchen Jobs sich Morgen-Joe besonders gut anstellen wird und ob er selbst am richtigen Ort arbeitet, ist er zur Berufsberatung gegangen.

Der FM1-Ferien-Bonus:
Damit die FM1-Hörer den Sommer geniessen können, auch wenn sie keine Ferien haben, übernimmt Morgen-Joe einen Tag lang ihre Arbeit. Diese müssen sich um nichts kümmern: Die FM1-Wachmacher klären alles mit dem Chef. Hier geht’s zur Anmeldung.

Der Berufsberater in St.Gallen scheint seinen Job im Griff zu haben, denn bei Morgen-Joe war das Ergebnis «irgendwas mit Medien». Er ist also genau richtig bei FM1. Weiter könnte sich die Berufsberatung Morgen-Joe in der Nahrungsverarbeitungs- oder in der Gesundheitsbranche vorstellen. Doch beim FM1-Ferien-Bonus übernimmt er selbstverständlich jeden Job.

Was ist mit dir? Hast du deinen Traumberuf bereits? Finde in unserem (nicht ganz ernst gemeinten) Persönlichkeitstest heraus, welches der ideale Beruf für dich ist:

Wird der Test bei dir nicht angezeigt? Dann klicke hier.

(nm)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel